AGB

AGB

1. Allgemeines


1.1 Die Stå upp Society - GmbH (nachfolgend "Vertreiber") vertreibt das Online-Produkt "Body Compass by Stå upp Society" (nachfolgend: Body Compass) über die Website body-compass.de.

1.2. Die nachstehenden Vertragsbestimmungen (AGB) gelten für sämtliche durch den User über die Website body-compass.de abgeschlossenen Verträge und gelten auch für alle dauerhaften bzw. regelmäßig wiederkehrenden Leistungen des Programms.

1.3. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen erkennt der Vertreiber nicht an; es sei denn, der Vertreiber hat diesen ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.​​

2. Vertragsgegenstand

2.1. Der Kunde hat die Möglichkeit auf der Website unterschiedliche Trainings- und/oder Ernährungs-Coaching-Pakete zu erwerben. Vertragsgegenstand ist jeweils die innerhalb des gebuchten Trainingspaketes beziehungsweise Ernährungspaketes enthaltene Dienstleistung in Form von bereitgestellten Inhalten (Trainings- und Ernährungspläne samt Anleitungsinfos, Fortschrittstool zur Messung der Trainingsleistung und Körperentwicklung).

2.2. Entscheidend für die geschuldete Leistung ist die jeweilige Beschreibung des Trainings- oder Ernährungspaketes / der Dienstleistung auf der Website des Programms.

3. Vertragsschluss

3.1 Durch Anklicken des Buttons „Bestellen“ stellen Sie einen verbindlichen Antrag auf Abschluss eines Vertrages mit uns. Daraufhin erfolgt ein Registrierungsprozess. Der Kunde erhält daraufhin eine Empfangsbestätigung, die mit der Annahmeerklärung durch uns verbunden ist. Die Zahlung finden wie vereinbart, automatisch und monatlich statt.

3.2 Wir haben die Firma Pronummus GmbH, Rüttelweg 5, 63843 Niedernberg, mit der Verwaltung des Zahlungsverkehrs beauftragt. Sollten Sie Fragen bezüglich der Vereinbarung oder zu Zahlungen haben, wenden Sie sich bitte an Pronummus. Die Hotline, Tel:06028/3076440 ist Mo. - Do. von 09:00h bis 15:30h und Fr. von 09:00h bis 14:00h persönlich erreichbar. Sie können auch eine E-Mail an hotline@pronummus.de schreiben oder eine Antwort direkt über die Pronummus WebApp (download www.app.pronummus.com) übermitteln. Die Antwort erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

3.3. Die Darstellung der Leistungen im Online-Portal des Vertreibers stellt eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden zur Registrierung dar. Der Kunde ist bei der Registrierung verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Die Annahme einer Onlineregistrierung steht im freien Ermessen des Vertreibers. Wird eine Registrierung vom Vertreiber nicht akzeptiert, so teilt der Vertreiber dies dem Kunden unverzüglich mit.

3.4. Dem Vertreiber ist es gestattet – im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung der beiderseitigen, schutzwürdigen Interessen – eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Der Vertreiber behält es sich vor, bei Erst- und Folgebestellungen bestimmte Zahlungsarten – in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung – auszuschließen.

3.5. Der Vertrag kommt mit dem Vertreiber zustande.

3.6. Vertragssprache ist Deutsch.

4. Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext wird vom Vertreiber gespeichert. Die Bestelldaten werden dem Kunden gesondert in Textform (E-Mail) zugesandt. Diese AGB können auch im Online-Portal des Programms abgerufen und ausgedruckt werden.

5. Pflichten des Kunden bei Dauerschuldverhältnissen

Soweit der Kunde ein Dauerschuldverhältnis mit dem Vertreiber eingeht, ist er verpflichtet, den Vertreiber über Änderungen seiner Lieferanschrift (Name, Anschrift), seiner E-Mail-Adresse, seiner Telefonnummer oder seiner Bankverbindung in Textform unverzüglich zu informieren und berichtigte Angaben zur Verfügung zu stellen.

6. Widerrufsrecht

Kunden, die Verbraucher sind, steht nach den fernabsatzrechtlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu, wonach die Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden Belehrung widerrufen werden kann:

- Beginn der Widerrufsbelehrung -

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden
Der Widerruf ist zu richten an:

Stå upp Society – GmbH
Otto-Wickenhöfer-Straße 7c
35108 Allendorf (Eder)
d-m@ppoodoecbsuassr.pty
0162 267 1282

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungspflichten für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.


Hinweis:

Das Widerrufsrecht besteht nicht für Waren / Leistungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder für Waren / Leistungen, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mithin besteht kein Widerrufsrecht, sofern die Ware / Leistung auf Veranlassung des Kunden heruntergeladen wird. Das Widerrufsrecht besteht demnach nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von digitalen Gütern (z.B. Programm, Streaming-Videos, Ernährungs- und Trainingspläne), da diese nicht rückgabefähig sind. Ein Widerruf ist also nur möglich, solange der Vertrag nicht von beiden Seiten vollständig erfüllt ist. Der Vertrag gilt als erfüllt, sobald der Kunde die Zahlung geleistet hat und die individuellen Produktdownloads durchgeführt wurden. Ab diesem Zeitpunkt ist kein Widerruf mehr möglich. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist dann als Folge der Ausübung des Widerrufsrechts nicht mehr möglich.

 

Beispiel für einen Widerspruch nach Art. 253 Anlage 2 EGBGB:

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An [hier ist der Name, die Anschrift und die E-Mail-Adresse des Unternehmers durch den Unternehmer einzufügen]:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum


(*) Unzutreffendes streichen.

 

- Ende der Widerrufsbelehrung -



7. Preise

7.1. Es gelten die am Tag der Registrierung gültigen Preise, wie sie in dem Online-Portal des Vertreibers dargestellt werden.

7.2. Alle Preise sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

8. Zahlungsbedingungen

8.1. Der Vertreiber akzeptiert nur die während des Bestellvorgangs im Online-Portal angebotenen Zahlungsmethoden (SEPA-Lastschrift). 

8.2. Der Kunde muss die Kosten einer Rücklastschrift i.H.v. 6,50 Euro zuzüglich Bankgebühren pro Rücklastschrift an den Vertreiber erstatten. Der Nachweis, dass kein oder lediglich ein geringerer Schaden durch die Rücklastschrift entstanden ist, bleibt dem Kunden vorbehalten.

9. Weitere Leistungsbedingungen

9.1. Regelmäßig wiederkehrende Leistungen beginnen, sofern nichts anderes mit dem Kunden vereinbart ist, ab dem Zeitpunkt, ab dem der Vertreiber die Zahlung (Gutschrift auf dem Geschäftskonto des Vertreibers) erhalten hat, spätestens jedoch innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang, es sei denn, im Zusammenhang mit der Leistung wird auf eine kürzere oder längere Leistungsfrist ausdrücklich hingewiesen.

9.2. Bei Leistungsverzögerungen wird der Vertreiber den Kunden umgehend informieren.

9.3. Sollte die Leistung nicht oder nur nicht innerhalb angemessener Frist verfügbar sein, z.B. bei vom Vertreiber nicht zu vertretender Nichtverfügbarkeit von Ressourcen, so wird der Vertreiber den Kunden hierüber unverzüglich informieren. Sofern der Kunde bereits eine Leistung erbracht hat und der Vertreiber mit der Leistung in Verzug gerät, wird der Vertreiber dem Kunden geleistete Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.

9.4. Es besteht kein Anspruch auf höchstpersönlichen Kontakt zum Programm-Athleten.

9.5. Alle auf www.body-compass.de angebotenen Trainings- und Ernährungspläne, Videos, Rezepte und FAQs sind Eigentum des Vertreibers und dürfen in dieser Form nur mit dessen ausdrücklicher Zustimmung außerhalb des Vertragsgegenstands genutzt und/oder weiterverbreitet werden. Der Vertreiber behält sich andernfalls rechtliche Schritte, mindestens aber einen Ausschluss aus dem Website-Programm vor.


10. Datenspeicherung und Datenschutz

10.1. Dem Kunden ist bekannt und er willigt ein, dass die zur Abwicklung des Auftrags erforderlichen persönlichen Daten durch den Vertreiber auf Datenträgern gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Vertragsabwicklung ausdrücklich zu. Die gespeicherten persönlichen Daten werden durch den Vertreiber selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des Kunden erfolgt unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG).

10.2. Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Vertreiber ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung oder Sperrung der persönlichen Daten des Kunden im Einklang mit den anzuwendenden datenschutzrechtlichen Vorschriften verpflichtet, sofern Sie nicht den unternehmerischen Aufbewahrungspflichten von Rechtsgeschäften widerspricht.

10.3 Alle weiteren Infos zum Datenschutz finden Sie hier.


11. Vertragsdauer

11.1. Die Vertragslaufzeiten der einzelnen Trainingspakete ergibt sich aus der jeweiligen Beschreibung des Trainings- und/oder Ernährungspaketes auf der Internetseite des Vertreibers. Kündigt der Kunde seinen Vertrag nicht innerhalb von drei Monaten vor Ende der gebuchten Vertragslaufzeit (Kündigungsfrist) schriftlich per E-Mail an info@body-compass.de unter Angabe der Vertragsnummer oder über den Button "Abo kündigen" im Bereich "Mein Profil", verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit mit einer dann geltenden Kündigungsfrist von einem Monat. Davon ausgenommen sind die Abo-Varianten mit einmonatiger Laufzeit: Hier beträgt die Kündigungsfrist 14 Tage. Mit Ende des Vertragsverhältnisses wird der Zugang des Kunden zu dem gebuchten Trainings- und/oder Ernährungspaket gesperrt. Mit Vertragsende entfällt das Recht des Kunden zur Inanspruchnahme der angebotenen Leistungen des Vertreibers.

11.2. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein solcher Grund liegt insbesondere vor, wenn der Kunde mit der fälligen Zahlungen der Entgelte bzw. eines nicht unerheblichen Teils der Entgelte für bereits erbrachte Leistungen trotz Mahnung ganz oder auch nur teilweise in Verzug ist; wenn der Kunde auch nach schriftlicher Abmahnung gegen eine sonstige wesentliche Bestimmung des Vertrages oder dieser AGB verstoßen hat, wenn über das Vermögen des Kunden ein Insolvenzverfahren eröffnet wird oder die Eröffnung eines derartigen Verfahrens mangels Masse abgewiesen wird, wenn Bedenken hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit des Kunden entstanden sind und binnen einer angemessenen Frist auf Anforderung weder eine Vorauszahlung geleistet wurde, noch eine angemessene Sicherheit erbracht wird; wenn der Kunde bei der Registrierung falsche Angaben gemacht hat; wenn Registrierungsvoraussetzungen entfallen oder wenn die Ausführung eines Auftrages durch Gründe, die der Kunde zu vertreten hat, erheblich verzögert oder unmöglich wird. Der Vertreiber ist in diesem Falle berechtigt, die auf die restliche Vertragslaufzeit entfallenden Nutzungsentgelte abzüglich etwa ersparter Aufwendungen als Schadenersatz zu verlangen und den Zugang so lange zu sperren, bis alle Forderungen ausgeglichen sind. Die Geltendmachung eines weiteren Schadensersatzes bleibt unberührt.


12. Änderung dieser AGB

Wir sind berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich der in der
Mitgliedsvereinbarung genannten Bedingungen mit Ausnahme der wesentlichen
Vertragspflichten mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, sofern dies aufgrund von Gesetzes- und
Rechtsprechungsänderungen oder anderen wesentlichen Änderungen der zugrunde
liegenden Rahmenbedingungen erforderlich ist. Wir werden das Mitglied in diesem Fall
mindestens sechs Wochen vor dem beabsichtigten Inkrafttreten schriftlich oder per E-Mail
über die Änderung informieren. Die Änderung gilt als angenommen, wenn das Mitglied nicht bis
zum Zeitpunkt des Inkrafttretens in Textform widerspricht. Auf diese Rechtsfolge werden wir
das Mitglied bei der Mitteilung der Änderung ausdrücklich hinweisen.


13. Schlussbestimmungen

13.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

13.2. Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt die vorstehende Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. 

14. Haftungsausschluss

14.1 Alle Infos zum Haftungsausschluss finden Sie hier.

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